Montag, 17. August 2015

Mode & Design | Tag 9

Der Schlussspurt beginnt.... die Jupe Kollektion ist fast fertig! 

Die Säume werden bei der Godet Verarbeitung zuerst gebügelt und versäubert, dann erst die Nähte geschlossen. Dies ergibt einen schönen glockigen Effekt. 


Auch anspruchsvolle Materialien wie eine Lederimitation werden bereits verarbeitet. Mit den Industriemaschinen, kein Problem.


Direkt mit der Schere wird der bodenlange Jupe gerundet. Damit es dann noch genügend Saum hat, steht unser Hausmodel auf zwei dicken Büchern. 


Interessant, das Wechselspiel der Vorder- und Rückseite des Stoffes. Jetzt den Bund noch bügeln und das Futter anhängen. 


Nur noch den Besatz in der Taille nach hinten bügeln und das Futter annähen. Wunderbar dieses Farbenspiel mit den spannenden Verschnittlinien.  
 

Neben dem Jupe, noch schnell ein Musterstück für das Nachschlagewerk herstellen. Der Jupe kriegt von unserer Sattlerin noch eine Lederschlaufe auf den Bund, bin gespannt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen