Dienstag, 12. August 2014

Stoffmarkt in Utrecht, Holland

Etwa hundert Stände bieten jeden Samstag von 8.00h bis 13.00h Stoffe in Utrecht an. Man findet viele gemusterte Baumwollstoffe, aber auch Jerseys und weitere Qualitäten für 2-3 Euro pro Meter. Auch Leder, Knöpfe, Reissverschlüsse, Fäden, Overlockfäden und weiteres Zubehör ist am Markt erhältlich. Da schlägt das Schneiderherz schon ein bisschen höher. An meinem Lieblingsstand fanden sich verschiedene Stoffe in guter Wollqualität für 5 Euro pro Meter. Der Verkäufer, der in seinem ersten Job viel reist, kauft die Stoffe in Italien ab Fabrik ein und steht in seiner Freizeit jeden Samstag am Lapjiesmarkt in Utrecht um sie dort wieder zu verkaufen.








Nach mehreren Stunden Stoffmarkt macht man Pause im Bigoli an der Schoutenstraat 2. Dort gibt es wunderbar, frisch zubereitete Sandwiches, frisch gepresste Fruchsäfte und feinen Kaffee. Den Trolley mit den gekauften Stoffen kann man dann an die Bar stellen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen