Donnerstag, 12. März 2015

Mode & Design | Tag 2

Heute morgen haben wir die Jupe - Mouluren fertig genäht und anprobiert. Alle Grundschnitte sassen super gut und brauchten kaum Stecknadeln zum abstecken!



Dann die erste Ableitung! Für die Studentinnen wählte ich den Jupe von Diesel aus der Sommer Kollektion 2015 aus. Der Jupe hat einen Formbund und Bahnen mit Godets. 



Der Jupe Grundschnitt wurde kopiert und zusammengesteckt. An der Büste zeichneten wir anhand des Bildes die Länge, den Bund und die Godets Einsätze ein und schauten uns die Proportionen an.


Auf dem Tisch wurden die Linien mit Geodreieck und Lineal ausgezogen und die Abnäher in die Nähte verschoben. An der Büste die Form der Godets bestimmt. Alle Godets aus Papier zugeschnitten und in die Bahnen eingeklebt. 


Et voilà! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen