Freitag, 25. April 2014

Nähen | Wie verarbeite ich eine schräge Seitennahttasche?



Die Falte und die Querzeichen mit einem Pick bezeichnen (kleiner 5mm Einschnitt). Den Endpunkt der Falte mit einem Faden kennzeichnen. Den Tascheneingriff mit einem Kantenband sichern. Den kleineren Taschensack, an den Tascheneingriff stecken.

Den Tascheneingriff bei 1cm Nahtzugabe nähen. Die Naht auseinander und in die Kante bügeln. Den Taschensack kantig bei 1mm absteppen. Die Anstosslinie des Tascheneingriffs mit Sublimier Kreide beim zweiten grossen Taschensack (Taschenboden) anzeichnen. Den Tascheneingriff mit Stecknadeln zustecken. 


Auf der Rückseite den Taschensack flach aufeinander stecken und bei 1cm Nahtzugabe nähen. Anschliessend noch ein zweites Mal nähen, damit er hält. Den Taschensack zusammenoverlocken.



Die Falte beim Vorderteil stecken und bis zur Faden Bezeichnung nähen. Nach dem Querzeichen die Falte rund zur Bruchstelle ausnähen. Die Falte zur Seite bügeln und von vorne kantig absteppen. Den Taschensack in der Taille und in der Seitennaht bei 5mm fixieren.

Schnittmuster Bestellung unter: www.trendschnitt.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen